Slide background

Consulting

You have an idea, but do not know how to realize this technically? You have a finished product, but you are dissatisfied with its reliability? Are you introducing new development tools in your business, but you are not convinced yet, which tool best coincides with your needs?

From the idea through to the design and implementation, to production of your product, we support you and your employees. Trust a reliable partner with extensive experience in the hardware and firmware development in case of troubles and difficulties to successfully complete critical and technically challenging projects.

Especially in the fields of communications and information technology the development advances faster and faster. In many cases it is no longer possible for smaller companies to cover the entire know-how with its own resources. This requires that specialists are consulted, which enables not only access to a larger pool of knowledge, but also can identify and avoid errors in the implementation at an early stage. Thus the total costs can be reduced, development times shortend and time to market reduced. Your employees can also be trained specifically to secure the acquired know-how in your company for future projects.

  • creating expertise
  • creating and evaluating hardware and software concepts
  • Altium Designer trainings
  • creating and evaluating measurement methods
  • reviewing hardware and software components
  • guidance in the fields design, EMC testing and design transfer/mass production
  • feasibility studies
  • inquiry of required standards
  • project planing and management
  • FMEA studies
  • risk analysis
  • training in the field of embedded design

Slide background

Consulting

Sie haben eine Idee, aber wissen nicht, wie Sie diese technisch realisieren können? Sie haben ein fertiges Produkt, aber sind unzufrieden mit dessen Zuverlässigkeit? Stehen Sie vor der Entscheidung neue Entwicklungstools in Ihrem Unternehmen einzuführen, aber sind noch nicht überzeugt, welches Tool sich am besten mit Ihren Ansprüchen deckt?

Von der Idee, über die Konzeptionierung und Umsetzung, bis hin zur Produktion Ihres Produktes begleiten wir Sie und Ihre Mitarbeiter. Vertrauen Sie bei Problemen und Schwierigkeiten einem zuverlässiger Partner mit langjähriger Erfahrung in der Hardware- und Firmwareentwicklung, um auch kritische und technisch anspruchsvolle Projekte erfolgreich abzuschließen.

Gerade in den Bereichen der Kommunikations- und Informationstechnologie schreitet die Entwicklung immer schneller voran. Insbesondere für kleinere Unternehmen ist es nicht mehr möglich das gesamte Know-how mit dem eigenen Unternehmen abzudecken. Dies erfordert, dass Spezialisten hinzugezogen werden. Dadurch kann nicht nur auf einen größeren Wissenspool zurückgegriffen werden, sondern Fehler in der Umsetzung frühzeitig erkannt und vermieden werden. Längerfristig werden dadurch die Gesamtkosten reduziert, die Entwicklungszeiten verkürzt und folglich die Markteinführung beschleunigt. Ihre Mitarbeiter können zudem spezifisch geschult werden, um das erworbene Know-how auch in Ihrem Unternehmen für zukünftige Projekte zu sichern.

  • Erstellen von Expertisen
  • Erstellen und Evaluieren von Hardware- und Softwarekonzepten
  • Altium Designer Schulungen
  • Erstellen und Evaluieren von Messverfahren
  • Review von Hardware- und Softwarekomponenten
  • Beratung im Bereich Design, EMV Prüfungen und Serienüberleitung
  • Machbarkeitsanalysen
  • Normenerhebung
  • Projektplanung und -management
  • FMEA Analyse
  • Risikobewertung
  • Schulungen im Bereich Embedded Design